Musik downloaden – ganz legal!

Musik downloaden – ganz legal
Musik steht heute bei vielen Menschen ganz oben auf der Liste, der täglichen Lieblingsbegleiter. Durch zahlreiche Streaming-Anbieter erhält fast jeder Zugriff auf unzählige Songtitel und sogar ganze Alben von Künstlern. Doch was wenn wir uns gerne den ein oder anderen Songtitel herunterladen möchten. So machen wir uns frei von den Anbietern und können unsere Lieblingssongs auch unterwegs ohne Internetzugang oder sogar im Flugzeug genießen.

musik downloadenIm Folgenden möchten wir dir eine Möglichkeit vorstellen, wie Du Musik legal downloaden kannst. Wir zeigen auf, worauf es ankommt und was zu beachten ist.
Unser absoluter Favorit und somit unsere Top Empfehlung ist das Usenet. Falls Du vom Usenet noch nichts gehört hast, so kann dir dieser Artikel die Augen öffnen. Das Usenet ist ein Netzwerk, das seit Jahren existiert und den Benutzern eine Art digitale schwarze Pinnwand bietet. Somit können User sich einloggen und Dateien im Netzwerk „anpinnen“. Andere User können sich nun dieser Dateien bedienen und diese ganz einfach herunterladen. Im Usenet wird dabei alles in so genannten Newsgroups organisiert. Somit finden wir eine übersichtliche Darstellung des immensen Informationsmaterials, was im Usenet vorliegt. Wie sprechen heute von über 25.000 Terabyte an Datenspeicher, der im Usenet aufzufinden ist. Neben deiner Lieblingsmusik findest Du im Usenet zudem Filme, Spiele und viele weitere Dateien, die Du auf anderem Wege nicht findest würdest.
Die Frage, ob das Usenet tatsächlich legal nutzbar ist ist mit einem klaren „JA“ zu beantworten. In der Vergangenheit haben diverse Gerichtsverhandlungen gezeigt, dass das Usenet legal und rechtssicher genutzt werden darf.

Der große Vorteil des Usenet ist, dass Du als Neuling einen Monat gratis ausprobieren darfst, wonach dir ist. Hierbei bekommst Du den vollen Premiumzugang und darfst bis zu 600 GB Datenvolumen herunterladen, sowie mit der schnellstmöglichen Downloadgeschwindigkeit laden. Dies kann im Usenet bis zu 800 Mbit pro Sekunde sein!

Wer gerne kostenlos im Usenet bleiben möchte, der darf dies ebenfalls tun. Hierbei hast du 1 Gigabyte/Monat frei zum Download. Allerdings ist natürlich neben dem eingeschränkten Volumen auch die Geschwindigkeit reduziert.
Dennoch empfehlen wir einen Blick auf das Usenet zu werfen und können beinahe garantieren: Hier kommt jeder auf seine Kosten!